Probieren Sie es noch heute in Ihrer Wohnung aus: Designideen für kleine Badezimmer, die Sie gleich ausprobieren können

Jetzt, wo Sie den idealen Ort für Ihr Zuhause gefunden haben, mit einem atemberaubenden Blick auf Ihre bevorzugte Gegend, viel Platz für Unterhaltung und haustierfreundlichen Annehmlichkeiten, können Sie einziehen. Ist das der einzige Nachteil? Im Badezimmer ist nur Platz für eine Person.

Einige Leute mögen ein kleines Badezimmer in Ihrer Wohnung als negativ ansehen. Ein kleines Badezimmer zu haben bedeutet nicht, auf Stil oder Stauraum zu verzichten; es bedeutet nur, dass Sie um die Ecke denken müssen! Ein kleines Badezimmer kann dennoch elegant und praktisch sein, wenn Sie diese Tipps beachten.

Geben Sie Platz auf der Etage frei.

Je mehr Fläche Sie bearbeiten, desto wichtiger ist es, den Boden so frei wie möglich zu halten. Auch wenn es bedeutet, Badezimmerutensilien in Flurschränken oder Schlafzimmern aufzubewahren, machen Sie Bodenfläche frei.

Befestigen Sie einige Pflanzen an der Wand.

Es spielt keine Rolle, wie groß oder klein Ihr Bereich ist; Pflanzen können es sich wie ein entspannendes Spa anfühlen. Sie müssen Töpfe nicht auf Theken oder Leisten stellen, um sie in ein kleines Badezimmer zu integrieren. Anstatt wertvolle Bodenfläche zu verbrauchen, hängen Sie sie stattdessen an der Decke auf.

Wenn Ihr Badezimmer viele Fenster hat, erzielen Sie mit Ihren Pflanzen die besten Ergebnisse. Pflanzen mit wenig Licht können trotz des Mangels an Sonnenlicht selbst in den engsten Räumen gedeihen.

Ein schwimmender Waschtisch oder ein Waschbecken kann installiert werden.

Verwenden Sie nach Möglichkeit ein Waschbecken ohne Unterschrank und einen schwebenden Waschtisch oder ein Waschbecken, um die Illusion von mehr Platz im Badezimmer zu erzeugen. Es bietet den Eindruck eines größeren Badezimmers, indem es den Bereich hinter dem Waschbecken öffnet. Sie können immer noch attraktive Regale oder Körbe verwenden, um Ihre Badezimmerutensilien unterzubringen, wenn Sie nicht genügend Ablagefläche für ein schwimmendes Waschbecken haben.

Verwenden Sie wandmontierte Körbe, um Platz zu sparen.

Hängekörbe sind eine großartige Lösung, wenn Sie in Ihrem kleinen Badezimmer wenig Ablagefläche haben, aber mehr Stauraum wünschen. Es gibt sie in zahlreichen Formen und Größen sowie in verschiedenen Designs. Die Körbe können zur Aufbewahrung von Badutensilien verwendet und an der Decke aufgehängt werden.

Es gibt überall Kacheln.

Die Verwendung aller Fliesen in einem kleinen Badezimmer kann eine großartige Idee sein! Mit riesigen Fliesen können Sie ein einheitliches Design schaffen, das nicht aufdringlich ist, wenn Sie Fliesen vom Boden bis zur Decke haben. Eine abziehbare Fliese ist eine gute Option, wenn Sie nicht die Zeit oder das Geld haben, eine echte Fliese zu installieren.

Wandbilder installieren.

Tapeten sind eine Option, wenn Fliesen nicht Ihr Stil sind, Sie aber trotzdem ein lustiges Design an der Wand wünschen. Tapezieren Sie die gesamte Wand oder nur den unteren oder oberen Teil. Tapeten werden abgezogen und können entfernt werden, ohne die Wände zu beschädigen oder Ihre Kaution zu verlieren, ähnlich wie bei größeren Fliesen.

Bitte entsorgen Sie die Schränke, indem Sie die Türen entfernen.

Um Unordnung zu verbergen, können Schranktüren manchmal dazu führen, dass sich ein winziger Bereich noch beengter anfühlt als zuvor. Entfernen Sie Schranktüren und organisieren Sie die Regale im Badezimmer, um sie größer erscheinen zu lassen. Es ist eine einfache Lösung, da Sie keinen Stauraum im Badezimmer oder nutzbare Oberfläche opfern müssen.